Audi classical experience

Audi präsentiert Konzerte in der Tonhalle Zürich auf musikalisch hohem Niveau, die spannend und nicht ganz alltäglich sind. Musikabende, die Klassik-Liebhaber überzeugen, aber auch ein Publikum begeistern, das nicht nur klassische Musik hört.

«Audi classical experience» ist eine in vielerlei Hinsicht neue Konzertreihe. Mit diesem Kulturengagement möchte der Autohersteller dem Publikum den Zugang zu qualitativ hochwertiger klassischer Musik ermöglichen und gleichzeitig den Nachwuchs und damit die Zukunft der Klassik unterstützen. Dass sich Audi für Kultur stark macht, ist nicht neu - dass die Marke mit den vier Ringen Festivals unterstützt, eigene Konzerte veranstaltet, den Nachwuchs fördert und auch ein Mitarbeiterorchester unterhält, hat lange Tradition. "Die Werte, welche für gute Klassik gelten - Emotionalität, Kreativität und Virtuosität - empfinden wir als vorbildlich", sagt Ernesto Larghi von Audi Schweiz. "Natürlich massen wir uns nicht an, Autobau mit der Vollendung guter klassischer Kompositionen zu vergleichen, aber wir lassen uns noch so gerne von ihrem Geist und ihrem hohen Anspruch an sich selber inspirieren."

Die Konzerte und Projekte von Audi classical experience finden Sie online unter www.classicalexperience.ch